69. DVFA Insights – die Veranstaltung exklusiv für DVFA-Mitglieder

Referenten:

Hauptversammlungen bieten Aktionären die Möglichkeit zur Ausübung ihrer Rechte, insbesondere der Stimmrechte. Während der Corona-Pandemie waren virtuelle Hauptversammlungen aufgrund von Sonderregelungen möglich, nun geht die erste HV-Saison seit Inkrafttreten des Gesetzes zur Einführung virtueller Hauptversammlungen zu Ende. 

Der Gesetzgeber sieht die virtuelle HV als Weiterentwicklung, doch wie kommen die jetzt auf Dauer ausgelegten Neuerungen bei den Aktionären an? Und wie werden sie von den Unternehmen umgesetzt? Darüber diskutierten bei den DVFA Insights Experten der vier großen Asset Manager Deutschlands.

Die Referenten gingen insbesondere auf die vergangene HV-Saison 2023 ein und gaben einen Ausblick auf 2024, unter anderem zu den Themen Vergütung, ESG und Aktivisten.

Kontakt: info@dvfa.org

Für die Teilnahme an den DVFA Insights erhalten DVFA Mitglieder 2 Credit Points.