DVFA – Der Berufsverband der Investment Professionals in Deutschland wählte in seiner ordentlichen Mitgliederversammlung Vorstand sowie Ombudsrat und setzt dabei auf Kontinuität.

Thorsten Müller, CIIA, CESGA, Lighthouse Corporate Finance GmbH, und Ingo R. Mainert, Allianz Global Investors GmbH, wurden als geschäftsführende Vorstände wiedergewählt. Thorsten Müller wurde somit als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Roger Peeters, CEFA, pfp Advisory GmbH, bislang Fachvorstand, wurde in den geschäftsführenden Vorstand gewählt und übernimmt die Funktion des Schatzmeisters.

Christoph Schlienkamp ist nach 6 Jahren als stellvertretender Vorsitzender aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten und somit mit dem Ende der Amtszeit aus dem Vorstand ausgeschieden. Er bleibt dem Verband jedoch erhalten.

Mit den gewählten Fachvorständen kann die DVFA auf ein Experten-Team aus unterschiedlichen Fachbereichen der Finanzwelt bauen:

Prof. Dr. Sven Bienert, langjähriger Leiter der DVFA-Kommission Immobilien, wurde im November 2023 im Rahmen der Selbstergänzung in den Vorstand gewählt und nun auch von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung dankte Thorsten Müller Christoph Schlienkamp für sein außerordentliches Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand. Er würdigte den Einsatz Schlienkamps, der die DVFA auch extern in Gremien wie dem Fachbeirat der BaFin vertreten hat.

Dem Ombudsrat wird weiterhin Felix K. Adrian, fa Finanzanalyse, vorsitzen, Michael Schubert, MS Research, bleibt stellvertretender Vorsitzender. Auch Beisitzer Dr. Jürgen Callies sowie die Nachrücker Dr. Lars Slomka und Hans Dieter Klein wurden im Amt bestätigt.

DVFA setzt auf Kontinuität. boersen-zeitung.de, 27. Mai 2024

Führungsmannschaft der DVFA von Mitgliederversammlung bestätigt. deal-magazin.com, 27. Mai 2024

Führungsmannschaft der DVFA von Mitgliederversammlung bestätigt. dfpa.info, 27. Mai 2024