Der Verband der Investment Professionals in Deutschland DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) verleiht im Jahr 2024 zum ersten Mal seinen Journalistenpreis „Verantwortung im Kapitalmarkt“. Die Preisverleihung wird im Rahmen des DVFA-Sommerfestes im Mai 2024 stattfinden. Ausgezeichnet werden im Jahr 2023 publizierte Beiträge, die sich informativ und nicht investigativ mit den Themen Finanz- und Kapitalmarkt, Governance, Sustainability, Unternehmensanalyse oder Immobilien intensiv beschäftigt haben. Die Beiträge müssen ein Höchstmaß an didaktisch-journalistischer Kompetenz zeigen.

Die nominierte Jury für den Journalistenpreis der DVFA „Verantwortung im Kapitalmarkt“:

Thorsten Müller, Vorstandsvorsitzender der DVFA: „Wir freuen uns, dass wir für die Jury unseres Journalistenpreises „Verantwortung im Kapitalmarkt“ diese namhaften und ausgewiesenen Experten gewinnen konnten.“

Vor allem Journalistinnen und Journalisten, die im Rahmen ihrer Beiträge die Zusammenhänge der oben genannten Themen anschaulich vermitteln und transparent darstellen, haben gute Chancen prämiert zu werden. Wichtig ist zudem, dass die Beiträge eine hohe fachliche Kompetenz aufweisen. „Vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig, dass die Jury über ein hohes fachliches Know-how verfügt, aber auch die journalistische Qualität der eingereichten Beiträge kompetent beurteilen kann“, führt Thorsten Müller weiter aus.

Der Einsendeschluss für den Journalistenpreis „Verantwortung im Kapitalmarkt“ ist der 28. März 2024. Alle relevanten Informationen sowie Kontaktdaten finden Sie in der Ausschreibung.

Presse

Journalistenpreis Verantwortung im Kapitalmarkt der DVFA. newsroom.de, 27. Februar 2024

Journalistenpreis Verantwortung im Kapitalmarkt der DVFA. journalistenpreise.de, 26. Februar 2024